09/2016

Prof. Quaschning zur Situation der Energiewende und zum Klimaschutz

Prof. Dr. Volker Quaschning von der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin hat beim Bürgerenergiekonvent 2016 einen sehr sehenswerten Vortrag zur Situation der Energiewende - bzw. was davon übrig ist - gehalten. Dabei betrachtet er nicht nur isoliert die Stromerzeugung, sondern den gesamten Energiemarkt, also auch Wärme, Industrie und Verkehr vor dem Hintergrund der Klimaerwärmung: https://www.youtube.com/watch?v=pgmPy_IORlk     

Nachrichten rund um Energiepolitik und Photovoltaik

Informationsdienst der Photovoltaik
  • Eurosolar verleiht Solarpreise
    Bereits zum 23. Mal hat Eurosolar die Europäischen Solarpreise verliehen. Gastgeber war in diesem Jahr Wien. Insgesamt wurden zehn Projekte, Initiativen und Personen geehrt....
  • Iris Krampitz: Die Akzeptanz unserer Branche erhöhen
    Von 2005 bis 2011 habe ich mit meiner Agentur die Unternehmens-PR für den Wechselrichterhersteller Solarmax in Europa aufgebaut. Dazu zählten Kommunikationskonzepte und Beratung, Events für Kunden und Journalisten im In- und Ausland sowie die Pressearbeit in sechs Sprachen....
  • Brüssel sendet grünes Licht für Mieterstrom
    Die Europäische Kommission hat die Förderung von Mieterstrom beihilferechtlich genehmigt. Nachdem der Bundestag die Förderung bereits beschlossen hat, kann die Förderung somit starten....

Suche

Zur Galerie

ref 1


Objekte, die wir realisiert haben

Galerie